Nachgefragt

Aug 9, 2019Neuigkeiten

Für Renzo Olivo sind die Schwaben Open beendet. Nach dem Gewinn des ATP Challengers in San Benedetto, unterlag die ehemalige Nummer 78 der Welt am Donnerstag an der Seite von Dragos Dima den beiden deutschen Spielern Daniel Altmaier und Johannes Härteis. Zuvor stand der 27-Jährige für ein Interview zur Verfügung.

Wer war der stärkste Gegner, gegen den du angetreten bist?

Olivo: „Das war David Ferrer. Ich habe in Buenos Aires bei 40 Grad gegen ihn gespielt. Er ist ein großer Kämpfer, ist erst kürzlich zurückgetreten.“

War das Duell auch der größte Moment deiner Karriere?

Olivo: „Nein, da gibt es noch andere. Mein Sieg bei den French Open gegen Jo-Wilfried Tsonga oder als ich in Hamburg im Halbfinale gestanden und Kohlschreiber auf dem Center-Court geschlagen habe. Das sind meine schönsten Erinnerungen.“

Nach den Schwaben Open geht es für Olivo nun nach Italien.

Mehr davon:

SchwabenOpen 2024 mit neuem Termin in den bayerischen Pfingstferien!

Augsburg - 18.12.2023. Die Schwaben Open, eines der bedeutendsten und meistbeachteten Tennisturniere der Region, setzen ihre...

Pressemitteilung 27.08.2023

Frantzen/Jebens erfüllen Titel-Mission bei den Schwaben Open Augsburg – 26.08.2023. Schlussakt bei den Schwaben Open 2023. Am heutigen...

Daily News 26.08.2023

DTB-Duo Frantzen/Jebens greift nach dem Titel bei den Schwaben Open Bei den Schwaben Open 2023 wurden gestern im Hauptfeld die Halbfinals...

Daily News 25.08.2023

Stodder zieht nach Erfolg gegen Hassan ins Halbfinale der Schwaben Open ein Mit großer Spannung wurde gestern die Viertelfinal-Begegnung...

Daily News 24.08.2023

Stodder fixiert Viertelfinal-Duell gegen Hassan bei den Schwaben Open Bei den Schwaben Open 2023 wurden gestern im Hauptfeld die...