Medientrubel

Aug 7, 2019Neuigkeiten


Auch die brütende Hitze auf dem Center Court konnte Daniel Altmaier nichts anhaben. Hatte er im ersten Satz noch das Nachsehen gegen seinen Gegner Sasikumar Mukund, besiegte der 20-Jährige ihn schließlich nach mehr als zwei Stunden in drei Sätzen mit 4:6, 6:1 sowie 7:6 und wurde im Anschluss von Sky zum Interview gebeten.

Der Pay-TV-Sender verfolgt die Ergebnisse von Altmaier bei den Schwaben Open mit großem Interesse. Er ist der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships, mit dem aufstrebende Talente nicht nur finanziell, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt werden.

Einen ganzen Tag begleitete Sky-Reporter Moritz Lang Altmaier auf der Anlage des TC Augsburg Siebentisch. In einem Porträt möchte Sky nicht nur den deutschen Spieler und die Schwaben Open vorstellen, sondern auch über die Herausforderungen der ATP Challenger Tour sprechen.

In seiner Arbeit mit Altmaier hat Lang einen Spieler mit großen Ambitionen kennengelernt: „Er ist ruhig, gelassen und fokussiert, aber dennoch sehr selbstbewusst“, beschreibt Lang den 20-Jährigen: „Altmaier ist sehr stringent und will in der Rangliste nach oben.“

Ein Sieg bei den Schwaben Open wäre für dieses Vorhaben förderlich. Schon heute bietet sich ihm die Chance, dem Finale einen Schritt näher zu kommen. Am Mittag geht es für ihn gegen Lucas Miedler.

Mehr davon:

SchwabenOpen 2024 mit neuem Termin in den bayerischen Pfingstferien!

Augsburg - 18.12.2023. Die Schwaben Open, eines der bedeutendsten und meistbeachteten Tennisturniere der Region, setzen ihre...

Pressemitteilung 27.08.2023

Frantzen/Jebens erfüllen Titel-Mission bei den Schwaben Open Augsburg – 26.08.2023. Schlussakt bei den Schwaben Open 2023. Am heutigen...

Daily News 26.08.2023

DTB-Duo Frantzen/Jebens greift nach dem Titel bei den Schwaben Open Bei den Schwaben Open 2023 wurden gestern im Hauptfeld die Halbfinals...

Daily News 25.08.2023

Stodder zieht nach Erfolg gegen Hassan ins Halbfinale der Schwaben Open ein Mit großer Spannung wurde gestern die Viertelfinal-Begegnung...

Daily News 24.08.2023

Stodder fixiert Viertelfinal-Duell gegen Hassan bei den Schwaben Open Bei den Schwaben Open 2023 wurden gestern im Hauptfeld die...